Barbara Wilding

Shiatsu-Praktikerin


Über mich


Shiatsu begleitet mich seit vielen Jahren. Als Klientin, während ich im EDV-Bereich gearbeitet habe und später als Fotografin, hat es mir immer wieder Stabilität und Zentrierung gegeben.

Inspiriert durch eine ähnliche Form der Körpertherapie hat sich dann vor einigen Jahren der Wunsch entwickelt, selbst als Shiatsutherapeutin zu arbeiten.

Hier habe ich gefunden, wonach ich lange gesucht habe.

Die Arbeit mit Menschen, in direktem Austausch, in respektvoller und achtsamer Weise. Shiatsu ist eine sehr wertvolle Bereicherung in meinem Leben geworden. Es unterstützt Veränderung, Austausch, Gleichgewicht und gibt uns wieder "Boden unter den Füßen".


Ausbildung: 

Am Europäischen Shiatsu Institut in Wien und München; 2013 - 2017

Weiterbildung: 

"Movement Shiatsu" bei Bill Palmer und Theresa Hadland, 2018
"Die Zentralgefäße - Lenker und Konzeptionsgefäß" mit Pia Staniek, 2019